Das Rennmausforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Rennmausforum

Das Forum über mongolische Rennmäuse
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 7 Tiere in einer Gruppe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Clan Ulmer Strolche




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.03.10

7 Tiere in einer Gruppe Empty
BeitragThema: 7 Tiere in einer Gruppe   7 Tiere in einer Gruppe Icon_minitimeSa März 27 2010, 21:19

generell weiß man ja, das eine gruppen-größe von mehr als 3-4 tieren in 99% der fälle nicht mehr funktioniert. zumindest nicht auf dauer.

bei meinen mongolen des wildtypes hab ich andere erfahrungen gemacht. ich halte eine gruppe von 7 tieren in einem becken. es sind die eltern und ihr erster wurf. bis jetzt läuft alles sehr harmonisch ab. es ist aber hier auch sehr auffällig, das alles gemeinsam gemacht wird. bei meinen farbmongolen konte ich das bisher zumindest in diesem ausmaß nicht feststellen.
Nach oben Nach unten
Dora




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.10

7 Tiere in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Gruppengrösse   7 Tiere in einer Gruppe Icon_minitimeSa Apr 03 2010, 00:16

Hallo

Weist du wie gross ein terrarium für etwa 7 tiere sein muss?
Nach oben Nach unten
http://rennis-ch.forum6.biz/forum.htm
Clan Ulmer Strolche




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.03.10

7 Tiere in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: 7 Tiere in einer Gruppe   7 Tiere in einer Gruppe Icon_minitimeSa Apr 03 2010, 13:43

1.) ich würde keinem anfänger bzw. jemandem der nicht schon über jahre hinweg rennmäuse hält empfehlen, so eine große gruppe zu halten. zudem muß man immer 1-2 becken frei haben, in die man schnell umsetze kann um zu trennen.

2.) es sollte so groß wie möglich sein... auf jedenfall 150x60x??? damit sie auch platz haben. jedoch muß man das langsam angehen, da sie sich sonst vielleicht territorial verhalten und anfangen zu streiten. und solange es nicht mehr züchter gibt, die wieder versuchen die jungen so lange wie möglich bei den eltern zu lassen und immer nur in 2er konstellation züchten, wird man die farbmongolen auch nicht mehr so sozialisieren können, das große gruppen von 6-8 tieren auch funktionieren.


das muß schlußendlich erst wieder alles an die tiere rangezüchtet werden, da es irgenwann in der zucht verloren gegangen ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7 Tiere in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: 7 Tiere in einer Gruppe   7 Tiere in einer Gruppe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
7 Tiere in einer Gruppe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wildmongolen-Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Rennmausforum :: Haltung :: Gruppengrösse-
Gehe zu: