Das Rennmausforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Rennmausforum

Das Forum über mongolische Rennmäuse
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vergesellschaftung

Nach unten 
AutorNachricht
Aaron_soxs




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.09.11

Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Vergesellschaftung   Vergesellschaftung Icon_minitimeDi Sep 20 2011, 23:44


Hallo!
Ich hätte eine Frage. Eine meiner 2 Mäuse ist gestorben, deshalb hab ich eine neue, junge Maus gekauft und bin dabei die neue mit der vorhandenen Maus zu vergesellschaften. Ich gehe nach der Trenngittermethode in Kombination mit der Transportboxmethode vor.
Wenn ich die beiden Mäuse in der Transportbox zusammensetze, sitzt die kleine nur in einer Ecke und bewegt sich fast nicht und wirkt irgendwie verängstigt und die ältere Maus interessiert sich fast gar nicht für die neue. Wenn sie Kontakt miteinander haben, dann wirkt es, als ob der ältere an den Geschlechtsteilen des jüngeren knabbert. Als ich die beiden das erste Mal zusammengesetzt habe, hat der ältere den jüngeren auf den Rücken geworfen. Wars das schon und kann ich die beiden beruhigt in einem Käfig halten, oder soll ich noch etwas warten?
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet oder was ich jetzt unternehmen sollte?

Danke im Voraus,
Nina
Nach oben Nach unten
 
Vergesellschaftung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Rennmausforum :: Zucht :: Zucht-
Gehe zu: